Anangeln der Jugend 2015:

Am 02. Mai 2015 hatten wir bei schönem Wetter mit leichtem Wind unser Anangeln. Für uns überraschenden starteten immerhin 14 Jugendliche gegen 7 Uhr bei uns in der Moorkate und es ging mit der Kartenverlosung los. Nachdem die Jungs das Startgeld bezahlt und ihre Karte gezogen hatten, konnten sie es nicht abwarten ihren Platz aufzusuchen und das Angelgerät fertig zu machen. Leider mussten wir sie noch einmal aufhalten, da es mit der Kommunikation im Jugendvorstand an diesem Tage nicht ganz klappte. Die Angelplätze mussten dann noch einmal auf die Schnelle ausgesteckt werden und somit waren leider nicht alle Plätze auf der Seite, die wir ursprünglich geplant hatten. Gegen 8 Uhr wurde dann endlich das Angeln freigegeben und bis um 12 Uhr wurde gefischt. Während des Angelns haben wir vom Jugendvorstand gerne Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Bei manchen haben wir auch gerne bei der Montage der Ruten geholfen und auch einige die uns beim Angeln besucht hatten, haben den Jugendlichen noch mit Rat zur Seite gestanden. An dieser Stelle möchten wir vom Jugendvorstand uns einmal dafür bedanken. Es wurden insgesamt 130 Fische gefangen. Als besonderen Fisch konnte Torben Schreiber einen massigen Aal landen. Zum Abschluss gab es im Vereinsheim noch eine kleine Stärkung vom Grill. Hier einmal ein Dankeschön an Thomas für das Grillen.

In der „Großen Gruppe“ konnte sich Leon-Pascal Stendorf mit 54 Fischen gegen seine Konkurrenz durchsetzen, gefolgt von Mike Jakowski und Torben Schreiber. Auf Platz 4 war Max Püssel und für Platz 5 reichte es leider nur bei Jascha Wenckebach. Beim nächsten Mal klappt es besser.

In der „Kleinen Gruppe“ war Joris Wenckebach mit 22 Fischen auf Platz 1. Ihm folgten Leif Oke Sommer, Jonas Herzin, Lasse Most, Maximilian Fahl, David Hildebrandt und Tjorge Neumann. In dieser Altersklasse gab es leider auch zwei Nichtfänger. Kopf hoch Jungs, beim nächsten Angeln wird es anders.

Den größten Fisch konnte Max Püssel fangen, den kleinsten Fisch fing David Hildebrandt.

Es gab jeweils für den ersten Platz und für den größten und kleinsten Fisch einen Pokal. Die Plätze eins bis drei bekamen jeweils noch einen Gutschein vom Anglertreff Itzehoe.

Anangeln Jugend 01 Anangeln Jugend 02 Anangeln Jugend 03 Anangeln Jugend 04 Anangeln Jugend 05 Anangeln Jugend 06
Sportanglerverein Itzehoe und Umgegend e. V.
Gasstr. 37 · 25524 Itzehoe / Tel: 04821 5015 · Fax: 04821 63041 · Impressum