Meeresgruppe on Tour

Am 19. Oktober 2019 traf sich die Meeresgruppe zum 2. Brandungsangeln im Jahr 2019.

Es sollte dieses Mal in Richtung Lübecker Bucht gehen. Die Würmer für die 11 angemeldeten Angler (8 Erwachsene vom SAV, 1 Jugendlicher vom SAV und 2 Gäste) wurden von mir bei Kalles Angelshop in Neustadt bestellt.

Wie meistens fuhr ich ein wenig früher los als der Rest. Würmer holen, noch den ein oder anderen Tipp im Angelladen abgreifen, dann weiter, um einen passenden Strand für uns zu finden und diesen auszustecken.

Auf Empfehlung von Kalles Angelshop sollte es nach Bliesdorf gehen. Nachdem wir uns den Strandabschnitt angeschaut und für gut befunden hatten, wurde zügig ausgesteckt. Eine kurze Nachricht mit Standort an alle Teilnehmer geschickt, damit auch jeder den Treffpunkt findet.

Dann gab es erstmal eine kleine Stärkung im Bootshuus. Ein kleines Restaurant mit netter Einrichtung, guter Bewirtung und super Essen.

Ab 14.30 Uhr trudelten nach und nach alle Teilnehmer ein und so konnten wir pünktlich um 15.30 Uhr die Veranstaltung mit Begrüßung und der Ausgabe der Startkarten beginnen.

Angelbeginn war um 16.30 Uhr. Wir hatten einen angenehmen auflandigen Wind und eine gute Brandung. Die Hoffnung auf ein paar schöne Plattfische im Hellen zerschlug sich leider und so mussten wir bis zum Einbruch der Dämmerung warten, bis die ersten Fische ans Band gingen.  Zu unserer Überraschung wurden neben Dorschen und der ein oder anderen Platte, auch zahlreiche Seelachse in guten Größen gefangen.

Nach dem Angelende um 22.30 Uhr trafen wir uns wieder am Parkplatz zur Auswertung der Fänge und Bekanntgabe der besten Angler des Tages. Jeder Teilnehmer konnte mindestens einen maßigen Fisch fangen. Die Neulinge hatten dieses mal die Nase vorn. Sie lieferten starke Ergebnisse ab und sicherten sich verdient die Spitzenplätze. Hierzu nochmals Glückwunsch.

Wir haben noch eine ganze Weile auf dem Parkplatz verbracht und gefachsimpelt, bevor alle die Heimreise antraten.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Unser nächstes Angeln findet am 16. November 2019 statt. Wer auch gern mal daran teilnehmen möchte, ist herzlich Willkommen.

Mit freundlichem Gruß Obmann der Meeresgruppe Sven Ahrens